Fotoalbum - Güssing - Dezember 2012
Advent in Güssing (Südburgenland)
Fr., 30 Nov. -  So., 2. Dez. 2012
 
 
Sa., 1. Dez., Auftritt bei „Der Jäger im Advent"
So., 2. Dez., Vormittag, Gestaltung des Gottesdienstes
 
k-Gruppe_Guessing_003
 
Nach Arnold Schwarzenegger eroberte der Wartberger Chor „pro musica“
die Herzen von Güssing

Mit den Worten „Die ganze Welt soll Güssing werden“ hat sich Schwarzenegger einen Namen gemacht. Die Stadt Güssing versorgt sich selbst mit Wärme, Strom und Kraftstoff aus in der Region erneuerbaren Energieträgern.

Chorleiter Helmut Wagner hat ebenso den Traum, dass die ganze Welt Güssing werden sollte, weil „pro musica“ von den Menschen in Südburgenland mit einer unvorstellbaren Herzlich­keit aufgenommen wurde.

Im Rahmen des Besuches waren wir eingeladen, den „Jäger im Advent“ musikalisch zu umrahmen. 600 Besucher lauschten den Klängen und beklatschten die Darbietungen mit lang anhaltendem Applaus. Höhepunkt war wohl die Gestaltung der Sonntagsmesse mit der Orgelsolomesse von J. Haydn, die ebenso mit stehenden Ovationen bedankt wurde.

Neben dem Chor begleitete uns auch eine Fangemeinschaft aus Oberösterreich und Salzburg. In den drei Tagen wuchsen wir mit der burgenländischen Bevölkerung zu einer musikalischen Familie zusammen.

k-Gruppe Guessing 001

 

k-Gruppe_Guessing_001
Image Detail Image Download
k-Gruppe_Guessing_002
Image Detail Image Download
k-Gruppe_Guessing_003
Image Detail Image Download
k-Gruppe_Guessing_004
Image Detail Image Download
 
Anzeige # 
 
 
Powered by Phoca Gallery
i
Am Besten wird die Homepage mit Windows Internet Explorer 7 oder hher angezeigt!